Meine Vorstellungen eines wirtschaftlich starken Landkreises mit Experten zu diskutieren, ist mir sehr wichtig. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Meißen GmbH, Sascha Dienel, einen Befürworter für die Ausgestaltung einer GRÜNEN METROPLREGION sicher weiß. Wir brauchen eine gute Strategie, um neben Landkreisen, wie der Lausitz, die eine starke Förderung erfahren und den nördlichen Regionen, die aufgrund niedrigerer Lohnnebenkosten eine höhere Attraktivität für Unternehmensansiedlungen besitzen, herauszuragen. Das wird uns mit der METROPLREGION gelingen. Wir haben Platz für Unternehmensansiedlungen. Dresden hat exzellent ausgebildete junge Menschen. Mit attraktiven Angeboten zu Gründungen können wir sie in der Region halten und alle haben davon einen Nutzen! GRÜN gestalten wir sie mit Hilfe von Fördergeldern aus dem Just Transition Fund des Freistaates, die an eine Reduzierung der CO2-Emissionen gekoppelt sind. Landrätin zu sein bedeutet nicht zu verwalten. Landrätin zu sein bedeutet zu gestalten und die richtigen Akteure zusammenzubringen. Als GRÜNE METROPLREGION gelingt uns die Zukunft. Neue Zeiten brauchen neue Antworten. Jetzt!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Besuch bei König & Bauer in Radebeul
„We‘re on it.“ – Davon mussten mich Ralf Sammek, Vorstand, Thomas Göcke, Leiter Marketing und Digitalisierung, sowie Dietmar Heyduck, Prokurist, nicht lange überzeugen. Ein unglaublich innovatives Unternehmen im Bereich Maschinenbau…
Weiterlesen »
Elke im Gespräch mit Meißen TV
Link zum Interview
Weiterlesen »
Interview mit Riesa TV
Endspurt mit Riesa-TV im Grünen Laden. Das waren gute und herausfordernde Fragen. Danke. Zu sehen am Freitag, 9.10.2020 auf https://www.riesa-tv.de/
Weiterlesen »